Peacock Buchhandel und Verlag
< zurück
Verborgene schatz

 

Kathleen Göbel

In dir liegt der verborgene Schatz
Türkische Derwischgeschichten

Vorwort: Syed Omar Ali-Shah

Herder Verlag / Reihe Spektrum
Paperback
, 207 S., s/w illustr.
978-345104574
€ 5.80



Kathleen Göbel

In dir liegt der verborgene Schatz

Vorwort: Syed Omar Ali-Shah

Zum Inhalt:

Hintergründiger Humor, Fabulierfreude aus Tausendundeiner Nacht und inspirierende Lebensweisheit. Erstmals sind hier türkische Derwischgeschichten gesammelt, die im Herzen des Volkes immer lebendig waren. Ein Buch, das nicht nur Grenzen überbrückt. Es führt zum tieferen Verständnis des eigenen Selbst.

Aus dem Vorwort:

Meine langjährige Erfahrung erwachsen aufgrund meiner Verantwortung, die Lehre der Tradition für en Westen verfügbar zu machen, bestärkt meinen tiefen Glauben an den Nutzen von Volkserzählungen, wie sie hier vorliegen: Sie sind eine Brücke zwischen scheinbar unterschiedlichen Kulturen. Ich zögere nicht, das hier vorliegende Buch als Meilenstein im Hinblick auf das Verschmelzen von Kulturen zu bezeichnen, was zu harmonischer Entwicklung und zu Verständnis zwischen den Völkern führt.
Omar Ali-Shah

 

 

Peacock Buchhandel und Verlag
Kersten Göbel + Kathleen Göbel GbR